Autor Thema: Figuren Plastikers bunte Mischung! Eine Felswand für ein Display  (Gelesen 65554 mal)

Offline Starkiller

• Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
Figuren Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #125 am: 20. Februar 2015, 22:52:52 »
Finde ich schon sehr gelungen mit den schatten und highlights  :thumbup:

Auch wenn ich selten was schreibe, ich gucke mir deine Figuren immer gerne an und man erkennt wirklich mit jeder eine Steigerung.

Ich muss mich auch endlich mal an meine erste figur rantrauen  :P
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!

Offline Starkiller

• Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
Re:Plastikers bunte Mischung!
« Antwort #126 am: 21. Februar 2015, 13:47:36 »
Nicht schwatzen... MACHEN! ;)

Wie recht du damit hast  :0 ;D

Allerdings habe ich eher an ne größere Fantasy-Figur gedacht, ne ganz ok detailierte dekofigur die ich schon länger stehen habe, allternativ aber auch was in 1:35, in dem Bereich würde ich mich eh hauptsächlich bewegen wollen.

In letzter Zeit habe ich etwas mit Bemalung an kleinen Testbasen verbracht, wegen nass in nass usw. auf körnigen struckturen klappt es schon soweit, auf glatten Flächen tu ich mich noch etwas schwer, üben üben üben heißt es hier.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!

Online CIborg

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #127 am: 02. April 2015, 21:39:09 »
So von meiner Seite auch mal wieder was zum zeigen! Diesmal zwei Putrid Blighkings für Warhammer Fantasy. Beide habe ich als Quickpaint gemacht, ohne ausschweifende Lasuren. Einfach malen, Spaß haben und genießen.

Wie bei mir üblich ist jeder Anhänger Nurgles von Papa Nurgle eigens bedacht worden, daher resultiert für mich auch die Tatsache das kein Nurgle wie der andere ausschaut. Hoffe sie gefallen, auch wenn es keine Meistermalorgie von mir war.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #128 am: 03. April 2015, 11:50:53 »
Klaus, der blaue hat von mir wohl auch die bizarrste Kombi bekommen die es im Bausatz gab. Bei Nurgle ist wirklich sehr vieles möglich, da Papa Nurgle jeden seiner Kinder einzigartig behandelt. Freu mich jedenfalls das Dir die Effekte gefallen und das auch vor dem Hintergrund das ich hier was schnelles gemacht habe.

Mr.Azuma freut mich das es auch deinen Anklang findet und recht hast Du mit Nurgle.

So aus gegebenen Anlass heute mal eine Bitte an euch!

Ich bin beim nun beim dritten und abschließenden King angekommen und habe diesem schon eine farbige Rüstung gemalt. Farblich habe ich mich am Nurglesymbol des gestern gezeigten Kings orientiert. Nun möchte ich diese als eine Art Schmuckrüstung darstellen, aber ich bin nicht ganz sicher wie! Im alten Figurenbemalbuch von GW war mal ein Imperiumsarmbrustschütze dessen Rüstung einfach mit Glanzlack überzogen war, was ich auch recht interessant finde! Fragt sich nur ob Glanz hier zuviel des Guten ist??? Was meint Ihr dazu?

Anbei ein Bild mit den zur Rüstung gehörigen und schon fertig colorierten Teilen!

Abnutzung/Abplatzer auf der Rüstung würde ich dann auch erst nach dem bemalen mit Glanzlack, sofern das zum Zuge kommt, realisieren! Auch müssen noch im Vorfeld oder danach mit Lasuren die Vertiefungen betont werden!

Gruß Olli, der Plastiker

Offline propdoc

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #129 am: 03. April 2015, 22:13:20 »
Sehr schöne Schattierungen Olli! :thumbup:

Zur Rüstung kann ich leider nix sagen, ich kenne von Warhammer und Co zu wenig.
Cheers! Thomas

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #130 am: 03. April 2015, 22:34:14 »
Hollywood, schön das Du dich in meine Malecke verirrt hast und es freut mich das Dir das trotz fehlenden Wissens gefällt.

Mr.Azuma, Glanzlack geht auch bei den kleinen, alles eine Sache des Wollens. ;) Und verschleimen muss man nicht unbedingt, gerade im von mir angefragten Fall nicht da es ja angedacht war eine Schmuckrüstung zu realisieren. Das Getupfe habe ich hier mit einem alten ausgefransten Trockenbürstpinsel gemacht.
Warhammer Visions lese ich gelegentlich, ist eine meiner vielen Inspirationsquellen. Darüber hinaus Bildsuche, Coolminiornot und Co sind meiner Meinung nach aber wesentlich ergiebiger. Vorteil bei WV ist meiner Meinung nach das man die Bilder in Ruhe im Off-Modus schauen kann.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Sheriff

• Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #131 am: 04. April 2015, 08:42:39 »
Hi Olli,
deine Effekte finde ich nach wie vor super.
Der blutige auf der vorigen Seite erinnert mich an die Silent Hill Spiele. Der reine Horror  :thumbup:

Zur Schmuckrüstung, es kommt natürlich darauf an, was du darstellen möchtest. Eine Schicht Glanzlack macht noch keinen Schleim. Jetzt sieht das eher nach vermoostem Grabstein aus.
Gruß, René 

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #132 am: 04. April 2015, 13:42:37 »
Danke für die Blumen Rene! Mit Silent Hill habe ich den King nicht bewusst in Verbindung stellen wollen, aber ich finde ganz unrecht hast Du mit dem Vergleich nicht!

Die Schmuckrüstung habe ich nach eingehender Gedankenmacherei sowie einiges an Feedback an anderer Stelle aufgegeben. Mittlerweile schaut es nun schon so aus...

Gruß Olli, der Plastiker

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #133 am: 14. April 2015, 20:47:09 »
So mal wieder was von meiner Seite! Meine drei Kings sind nun fertig und werden demnächst in ihr eigenes Gewölbe ziehen!

Aber bis dahin muss es noch was schmuddeliger werden in der neuen Umgebung. ;D

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Sheriff

• Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #134 am: 15. April 2015, 08:39:18 »
 :thumbup:

Die Base ist cool. Das sieht (noch) so schön steril aus. Ist das ein Op Saal, in dem die drei werkeln oder eine Großküche?  ;D
Gruß, René 

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #135 am: 15. April 2015, 11:26:35 »
Eine gute Frage,  Rene! Aber eigentlich ist es als Flur oder Gang anzusehen. Was sich hinter der Türe befinden mag überlasse ich dem Betrachter meiner Arbeit.

Gruß Olli,  der Plastiker

Offline Gortona

• Commander
  • ...where no man has gone before!
« Antwort #136 am: 15. April 2015, 11:47:31 »
Sehr geile Idee, gefällt mir mega, die Schlachthaus Stimmung. Auch die Figuren sind wie immer super! Du hast einen ganz eigenen Style beim Figurenmalen. Lasurmeister oder so... ;D

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #137 am: 16. April 2015, 20:22:18 »
Danke Gortona und Schlachthausfeeling gibt es heute erst. ;) Übrigens der Lasurmeister ist unser Dirk Stiller, da bin ich ehrlich gesagt noch weit von weg.

So dank unserem Klaus dem Schöpfer des Sublevel6 Dios und Malermeister konnt ich den Flur nun einwittern. Darüber hinaus gab es dann auch noch eine Blade Blut Party im Gang...

Gruß Olli, der Plastiker

Offline swordsman

• Commander
  • Terran Empire
« Antwort #138 am: 16. April 2015, 21:04:27 »
 :thumbup:
Ich bin bin doch immer wieder fasziniert was man doch so alles für tolle Effekte "nur" mit etwas Farbe und Geduld erreichen kann!
Hintergrund- wissen hab ich wie hollywoodhardware, wenig bis keins, schaue aber trotzdem immer wieder gerne hier rein!  :)
Gruß swordsman/ Sven

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #139 am: 16. April 2015, 21:07:41 »
Freut mich das es Dir gefällt Swordsman! Bezüglich der Effekte, Ausnahme das Blut, habe ich extra mit Darkmoon eine kurze PN Session geführt, er hat ja damals beim Sublevel6 verdammt überzeugende Arbeit geleistet. Im Endeffekt bin ich zwar nicht ganz da gelandet was Klaus beschrieben hat aber mir persönlich gefällt es sehr gut.

Gruß Olli, der Plastiker

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #140 am: 18. April 2015, 20:26:09 »
So nun ist die Sauerei soweit vollendet. Ich habe noch weitere feine Sprenkel älteren Blutes (Grundmischung mit etwas Schwarz) hinzugefügt und auch Schmierer, Läufer etc hinzugefügt. Ist nicht alles ganz so geworden wie erhofft, aber dafür das ich zum ersten Mal im großen Stil so rumgesaut habe bin ich mit dem Ergebnis zufrieden!

So und bevor nun die Kings einziehen, die Glaser die Scheiben einsetzen und das Waschbecken/-wanne noch montiert werden, ein derzeitiges Abschlussbild von der Sauerei!

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Gortona

• Commander
« Antwort #141 am: 18. April 2015, 23:35:08 »
gruselig  :thumbup: bissl viel Blut..

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #142 am: 19. April 2015, 20:59:52 »
Naja Ansichtssache Mr.Azuma! ;) Die Spritzer sind aus verschiedenen Richtungen, auch mit unterschiedlicher Blutfarbe umgesetzt worden. Nur von unten spritzen ging logischerweise wegen des Bodens nicht. Darüber hinaus sind Schlieren, Schmierer und ähnliches da.

Gortona och es geht noch. Die drei Könige sind allen voran der Henker nicht dafür berühmt mit Blut zu geizen. ;D Auch weiß ich gar nicht was da ab ging bevor die Drei ihr Werk begonnen haben.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Gortona

• Commander
« Antwort #143 am: 20. April 2015, 11:13:40 »
Auch weiß ich gar nicht was da ab ging bevor die Drei ihr Werk begonnen haben.

Ha ha ha... klar Olli... die drei sind von der Reinigung und machen da am Abend jeweils sauber  ;D

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #144 am: 20. April 2015, 20:31:05 »
Wo ist der Metzger, der das angerichtet hat?  ;D

Es muss doch eher die Metzger heißen, Darkmoon. ;) Aber hier sind sie >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10328.msg229899#msg229899

@Gortona : Na wenn die drei reinigen fress ich nen Besen.

Gruß Olli, der Plastiker

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #145 am: 24. April 2015, 21:39:02 »
So mittlerweile war der Glaser und auch Monteur da, aber noch schneller weg denn die Kings schauten auch mal rein in Ihre neue Bleibe! Hoffe so ein Blitzloses Tageslichtbild weiß auch zu gefallen!?

Jetzt heißt es Geduld haben damit der Leim vollends durchgetrocknet ist, damit die nächste Schicht gemacht werden kann. Der Wasserhahn folgt dann ganz am Ende.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Sheriff

• Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #146 am: 24. April 2015, 21:57:24 »
Leider sehr dunkel.  :-\

Unter den Blutspritzern hätte ich mir vielleicht noch ein paar Farbvariationen in den Fliesen gewünscht. Teilweise vergilbt, grüne Schlieren, braun vesiffte Fugen... Da wär noch ne Menge drin gewesen, fällt mir aber auch jetzt erst ein.

Ich bin aber sehr gespannt auf die weiteren Schritte!  :thumbup:
Gruß, René 

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #147 am: 24. April 2015, 22:07:55 »
Leider sehr dunkel.  :-\

Ihr seid ja so verwöhnt. :P Aber ganz im Ernst ich finde so Fotos auch immer ganz interessant, da es ja keine eitel Sonnenscheinwelt ist und es meiner Meinung nach realistischer und stimmungsvoller wirkt, als Tageslichtlampenfotoboxfotos es je wiedergeben würden.
Also die Fliesen variieren schon, ebenso sind die Fugen unterschiedlich im Farbton. Nur vergilbte Fliesen deren Lasur gebrannt ist habe ich in 7 Jahren auf dem Bau nicht gesehen. Wenn allenfalls dreckig und das habe ich ja auch da & dort umgesetzt.

Gruß Olli, der Plastiker

Online CIborg

• Rear Admiral
  • Call me Murphy!
« Antwort #148 am: 25. April 2015, 20:26:33 »
Danke Klaus für deine Rückmeldung. Mit den drei unheiligen Königen wirkt es wirklich noch besser als ohne. Aber Spot gibt es keinen, das war echt so ein Stimmungsbild gewesen beim Bilder machen und wenn die gelungen sind zeig ich sowas auch ganz gerne. Wenn am Ende alles fertig ist, dann kommen da auch nochmal gut ausgeleuchtete Bilder von mir.

Gruß Olli, der Plastiker

Offline Sheriff

• Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #149 am: 25. April 2015, 20:29:42 »
Bestens ausgeleuchtet sieht man die Herren ja auch auf der vorigen Seite.  :thumbup:
Gruß, René