Naja, der Millennium Falcon von Bandai ist eine Mischung aus 5-Fuß-Modell aus Episode 5/6 und den Seitenwänden des Real-Scale-Falcon der für Episode 7 in 1/1 gebaut wurde, und dann stellt sich die Frage, auf welchem Modell der CGI-Falke in Episode 7 basiert, oder ob er ebenso eine Mischform ist - die dann logischer Weise wieder etwas anders aussieht. Symetrische Seitenwände mögen für den Bau bzw. die Erstellung des CGI-Modells "einfacher" sein, allerding passen symetrische Seitenwände nicht zum Falken - hier ging man wohl vor nach dem Motto "im Film fällts eh keinem auf". Da haben die wieder mal nicht an unsere "Modellbau-Nerd-Adleraugen für akkurate Nachbildungen" gedacht! :-)
Ehrlich gesagt, mag Bandai auch so akkurat sein, wäre mir als Vorlage (auch für den Film-CGI-Falken) der 5-Fuß-Falke am liebsten gewesen mit seinen eigenen Seitenteilen - da die 1/1-Version bei genauerem hinsehen doch immer etwas vom Klemptner gefertigt aussieht - die Kit-Bash-Teile wirken am Modell dann doch irgenwie "realer". Auch wirken die Andockringe irgenwie "falsch" an... Aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran...
Das Problem ist halt, dass sich der Falke durch die verschiedenen Modelle eh immer wieder "verändert" hat. Die 1/1-Set-Falcon waren aber immer doch stärker abweichend von den Modellen. Darum wirkt jetzt eine Mischung aus allem irgendwie etwas komisch... Beit den alten Versionen konnte man eher über die unterschiede hinweg sehen oder sie als "Han Solos Modifikation" hinnehmen. Die doch teilweise offensichtlicheren Episode 7-Abweichungen wirken da etwas zu stark, ob an den Seitenteilen so ziemlich alles über die Zeit ausgetauscht wurde...