@hollywood:
...allerdings sollte man nach dem Umbau noch das Shuttle als Basismodell wiedererkennen können...
Also wenn bei dem hier die Flügel anders wären, wäre vom Shuttle praktisch gar nichts mehr übrig
Seh ich zwar nicht so eng, aber für den GB finde ich die absolut passend.
@Bernie: Ich will dir nicht zu viel reinreden, lässt sich aus der Ferne natürlich auch nur schwer beurteilen, aber auf den ersten Blick wirkt der Falke hier zu klein. Vielleicht, weil er nochmal einen ganz anderen Detailgrad hat (alles außer der Schüssel wirkt etwa nur halb so groß im Scale). Oder auch, weil die Shuttle-Flügel schon fast das ganze Volumen des Falken ausmachen, ohne dass sie eine entsprechende Funktion als "Nutzraum" erkennbar werden lassen - die schätzt man einfach nicht so groß ein. Gewöhnen könnte ich mich natürlich auch daran.
Ist der genaue Maßstab denn sehr wichtig? Soll ein Falke oder was anders mit dazu oder planst du noch weitere Details die den Maßstab unterstützen?
So eine Dock-Kombi und/oder Jäger-Begleitschutz aus dem SW-Universum fände ich schon klasse.
Mach das was deiner Vorstellung am ehesten entspricht, es gibt außer Cockpitscheibe und Schleusenöffnung ja bis jetzt keine verbindlichen Referenzen, und diese beiden haben theoretisch einen großen Spielraum. Im Zweifelsfall: druck dir ein kleines Männchen in verschiedenen Maßstäben aus und "spiele" damit, um dir die wahren Größenverhältnisse von Greebles und Innenräumen zu veranschaulichen. Ich würds auch mal in dem Bereich 1:150 - 1:200 probieren; der Falke hat glaube ich 1:270(?).