So hier mal neue Bilder meiner Mel! Genauer gesagt nur vom Oberkörper.
Vieles was ihr seht geht auf eure Vorschläge zurück und ich finde das die Krtik sich postiv gelohnt hat!
Der neue Sensor ist nun an die Stelle gewandert wo vorher die Pulle saß. Sollte das schwarze Kugelteil nicht rettbar sein, wird dieser Sensor dort sitzen!
Die Pulle sitzt nun hinten rechts und hat für das CO2 einen ausrangierten Kat des Nissan Skyline erhalten. Fand die Form interessanter als noch was einfach rundes dranzumachen! Der Sensor vorne seitlich erhielt ein größeres Loch, so das er nun näher am Rumpf sitzt, es sind ca. 1,5-2mm geworden! Alle Teile sind von der Position her noch nicht final, da kann mit Ausnahme des Frontsensors also noch geschoben, -hoben, -senkt oder sonstwas werden!!!
Aber nun mal Bilder für euch frei zum Abschuß für Kritik, Anregungen oder auch Lob, wobei es ja hierbei eigentlich zu früh ist!
Zum Schluß noch ein Hinweis zum Modell selbst!!! Bin mir nicht sicher ob meine Fähigkeiten so mau sind oder es am Modell liegt, aber die Kugelgelenke im Oberschenkel sind zu schwach. Soll heißen das die Mel nicht vernünftig steht und das obere Gewicht (Rumpf & Arme) dafür sorgen das sie einen Bücklig macht. Ich habe daher meine Kugeln gestern verklebt, auch aufgrund der Pose die ich ja schon zeigte.
Dann noch Änderungen an der Farbgebung in vorletzter Sekunde und der Hintergrund dazu! Aufgrund der Tatsache das meine Mel nun ein Expermentalsuit geworden ist, habe ich mich in Anlehnung an die Papierpanzer allen voran dem E-100 dazu entschlossen meine Mel nur in Grundierfarbe, also dem Rostschutzlack zu zeigen. Das gibt eine Verbindung zum Thema 2.WK und den Deutschen. Ich werde auch auf Decals soweit verzichten und mich mal in der Bemalung mit Buntstift üben für Markierungen, so wie man bei manch gebauten E-100 sehen kann.
Das hier gezeigte Schema werde ich aber definitiv noch malen, da ich es optisch interessant finde.
Gruß Olli, der Plastiker