So nun habe ich mal ein paar Fragen an diejenigen die ihre Mel schon bauen, gebaut haben!
Zum einen, wohin gehören die Platten der Arme denn nun wirklich? An den Arm selbst oder an den Rumpf, wo sich im äusseren Armring die Aussparung befindet???
Lt. Anleitung an den Arm - aber ich habe noch keine einzige gesehen, wo es gemacht wurde. Schränkt die Beweglichkeit auch dermassen ein, dass du das auf keinen Fall machen solltest!
Bitte an den Rumpf - erspar dir den Mist, den ich mir eingehandelt habe.
Und wie gehört sich das mit den Gelenken nun genau gemacht? Vinylgummi´s liegen dem Kit ja keine bei, so das nur die Eigenmodellierung bleibt. Aber wie?
Ich bin ja auch Frischling - habe mir aber ein paar angeschaut, die mir gut gefielen und dann einfach Magic Sculpt (o.ä.) aufgetragen und mit einem feuchten längliichen Modellierwerkzeug Rillen einredrückt. Von aussen (=breit) nach innen (=schmall).Zum Schluuss mit einem breiten feuchten Pinsel egalisieren - für meine Ansprüche hats gelangt. Da gibts die unterschiedlichsten Versionen. Mit gleichen Abständen oder mit vielen Falten. Aus klebergeträngten, zusammengeprssten Stoffrollen und und und.
Die Antwort ist wohl ehern ein Fall für Frank oder Rio. Schau dir meine Mel an oder besser die von Fatcap.
Nun müsste ich ja die Arme/Beine komplett bauen, die Gelenkmanschette modellieren und dann bemalen! Dann müsste ich aber auch im Vorfeld schon genau wissen wie meine Mel später stehen soll, sprich die Pose muß fix sein, was auch für die Vignette/Dio gelten würde. Wie geht ihr das an? Gebt mir Tipps, Anregungen und und und!
Deswegen bin ich auch noch nicht fertig - weil bei der Beestigung die ganze Pose feststehen muss, ja - anders wird's nicht gehen.
Aus dem Grund finde ich die Draht-Variante auch so clever: Die Extremitäten werden aus gegossen und sind somit stabiler. Mehr Bewegungsfreiheiten und somit extremere Posen (bspw. knieend würde sonst nie gehen...)
Mein Vorgehen:
Body fertig kleben, Base grob modellieren, beide P.K.A.'s drauf positionieren, Gelenke fixen und dann malen.
Aber ich habe das auch noch nie gemacht - nur ein Plan

Blder am WE, muß mal schauen ob es Platzmäßig und optisch passt!!!
Jau - her damit!
Viele Grüße,
Andreas