@ struschie : Das freut mich das Dir die neuen Details im Update gefallen haben! Ich hoffe wenn alles fertig ist und die endgültigen Bilder gemacht werden, das die Struktur immernoch rüberkommt und nicht wieder verschluckt wird.
Der Sensor stammt von einem Gundam-Kit, den ich noch nachträglich bearbeitet habe. Sollte es morgen nicht untergehen poste ich mal ein Bild des Originalteils. Was die Joints angeht, so sage ich jetzt Nein! Die Gelenkschützer sind mit Schweißkleber dran und da mache ich mehr kaputt als das es den Aufwand wert wäre. Aber es kommen noch mehr Suits, da wird es dann auch modellierte Beinjoints geben.
@ Darkmoon : Ich gebe mein bestes damit meine Modelle aus dem Rahmen fallen! Sei es nur das ändern eines Teils bis hin, wie hier bei der Mel, zu Tauschaktionen der Arme, modellierte Parts und geänderter Bewaffnung. Aber das Dir meine Mel gefällt freut mich umso mehr! Hoffe das ich weder Dich noch die anderen hier mit dem Endergebnis enttäuschen werde.
Was den Schlauch angeht, so habe ich null Idee woher man solche Dinge beziehen kann. Falls Du einen Tipp, wenn möglich eine deutsche Quelle!, hast könnte ich mal schauen.
@ Kleinalrik : Danke für deine Kritik und den Denkanstoss! Hatte das heute morgen schon kurz gelesen und heute Nachmittag mal flott überarbeitet! Allerdings habe ich mich für Tin Bitz entschieden, da mir Alu als zu aufällig erscheint. Ich hoffe das Dir das trotzdem zusagt! Mehr dazu unten im Text!
Was ich skuril finde, mt Blitz war dieser Marmoreffekt da und auch die Flächen wirkten anders, nun im Tageslicht war meine ganze Mühe mit deztenten Wash etc wie weggeblasen! Ich hoffe das es später bei den endgültigen Bildern wieder anders ausschaut.
Das Gunmetal ist eigentlich nichts anderes als ein Schwarzmetallic mit anschließendem grauen Wash gewesen.
Das mit dem gelochten Zylinder hätte ich auch gerne gehabt, aber leider ist mein kleinster Bohrer aktuell 1mm und das wäre optisch daneben gewesen, daher habe ich auf die Löcher verzichtet. Aber es hätte garantiert cool ausgesehen.
@ Art deWhill : Das Detail ist nun da!
Ja das mit den Waggons habe ich noch im Hinterkopf, grübel schon an einer Idee wie ich ne Lackrolle in 1/20 baue.
So Jungs! Ich habe mir also Kleinalrik´s Kritik zu Herzen genommen und die Zündflammleitung farblich mit Tin Bitz überarbeitet! Daneben habe ich auch die Düse der Leitung abgesetzt und am Flammgelrohr hinten etwas Tin Bitz, diesmal eher als Lasur, aufgetragen. So sieht die Waffe nicht mehr nach einheitlichen Guß aus. Ich hoffe das es euch besser gefällt, mir tut es das auf jeden Fall.
Und mal ein Bild vom oberen Sensor! Der Klarlack ist mittlerweile die 2te Schicht und es wird noch eine weitere nach Durchtrocknung folgen. Das weißliche ist noch nicht getrockneter Lack, also keine Angst.
Beide Bilder sind diesmal innen entstanden und mit Blitz! Komischerweise wirkt die Farbe schon wieder anders und auch optisch wirkt es meiner Meinung nach nicht so flach wie die Bilder von gestern.
Gruß Olli, der Plastiker