nun habe ich mit meinen neues Projekt begonnen
als ich die Gerry Anderson Serie U.F..O. zum ersten mal gesehen hatte wollte ich schon immer das Shadomobile haben doch leider gab es nur den kleinen Bausatz von IMAI(natürlich hatte ich den gebaut)
als Chris die Bilder von seinem Besuch einer Ausstellung in England zeigte habe ich ein Shadomobile in Studio Scale dort entdeckt
jetzt liegt so ein GFK Teil auf meiner Werkbank und hart der Dinge
die vielen Kleinteile bestehen zum Teil aus Zinn und wurden ebenfalls aus GB bezogen
Ketten und Räder stammen von Tiger Joe Tank,einen Spielzeugpanzer aus den späten 1960er in den USA
dem Bausatz liegen auch Resin Teile für die Wanne bei wobei ich vermute das das gesamte Modell als Standmodell konzipiert wurde
daher habe ich die Teile aus 4,8mm Plastikplatten geschnitten und mit 2K Kleber verleimt
Bilder des Originales von Martin Bower dienten mir als Vorlage für die Federung der Laufrollen
für einen Plastikmodellbauer ein recht artfremdes Werkzeug
den Gewindeschneider benötige ich um die gekürzten Achsen mit Muttern zu versehen
ich hoffe in der nächsten Woche die zur Verbindung von Getriebe und Antriebsrad benötigten Drehteile zu bekommen
beste Grüße
Jörg