Hey, hat ja geklappt mit dem Schriftzug! .....
Ja, den habe ich aus den USA, eine komplette Shuttledecal, für 9 USD.
http://www.excelsiorrocketry.com/product.php?id_product=642Normarlerweise versenden sie nicht nach Europa, warum auch immer. Ich hatte mich echt gefreut, das es geklappt hat. Zusammen mit dem Schriftzug von Jörg bin ich dem Vorbild (für mein Können) doch schon recht nahe gekommen.
Hier noch mal die Vergleichsbilder an denen ich mich zuletzt orientiert hatte.
Den Nachbau kann ich wirklich jeden empfehlen, und besser geht ja immer
, jetzt wo der Weg beschrieben ist.
Vorallen braucht man dann nicht 600 USD für ein Modell ausgeben.
Da ja beim meinem Schuttle die Räder ausgefahren sind sieht man die mitleren weißen Farbblocks nicht und die Form ist ja auch zwanggsläufig etwas anders. Ich denke aber einen guten Kompromiß zwischen Vorbild und Nachbau gefunden zu haben.
An diesem Modell wirken die Triebwerke für mich zu neu, wie unbenutzt, im Gegensatz zum doch verschmutzten Shuttle.
Und hier sitzen hoch bezahlte Modellbauer an Modellen. (Nachbauer haben es aber schon mal leichter da sie Fehler vermeiden können, z.B. könnte man versuchen eine größere US Fahne zu verwenden- wenn man dann eine bekommt-
)
Im Netz existieren auch unterschiedliche Shuttlevarianten. Mal ist der Streifen orange, dann wieder rot. Mal ist eine kleine dreieckige Antenne auf dem Shuttle , mal wieder nicht. Mal gibte es eine bemalung des Unterteils- mal ist alles grau, mal wieder schwarz oder ein anderes Mal hat Buck einen Helm auf, dann wieder nicht...und so weiter. Jeder baut irgendwie sein Shuttle.
- mein Bild folgt-
Diesem Shuttle fehlt zum Beispiel die Bezeichnung Ranger 3 unter den Fenstern, meines hat eine andere Bezeichnung. Doch dazu später mehr. Dafür diese dreieckigen roten Schritzüge im Frontbereich.
- mein Bild folgt-
Ich habe in der Zwischenzeit die Wartungsklappen der Fahrwerkabdeckung gekürzt und neu weiß bemalt, jetzt trocknet das Ganze.
Demnächst gehts weiter, auch mit aktuellen Bildern.
HGJ