Autor Thema: Episode 4-6 Studio Scale X-Wing RED 5  (Gelesen 11437 mal)

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Episode 4-6 Re:Studio Scale X-Wing RED 5
« Antwort #25 am: 12. Mai 2014, 12:54:29 »
Ich sehe, das Drehmaterial scheint auch für Dich zu passen ;)

Bei dem grossen Teil hättest Du ja wenigstens ne Mechanik zum elektrischen aus- und einklappen der Flügel machen können ;D

Ja welch eine Schande! Aber ich müsste mich erst mal beschäftigen welche Motoren ich nehmen könnte.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
Re:Studio Scale X-Wing RED 5
« Antwort #26 am: 12. Mai 2014, 19:58:36 »
Jo hoit di fest jetzt hata auch noch ein Sealab!!! :o Wo hast du denn das her? Ich möcht gar ned wissen was das gekostet haben muss... Aber ich seh du setzt es richtig ein. ;) Und seh ich daneben noch Gussformen vom Entex Porsche-Getriebe? Was hast du denn noch so alles vor? ;)

Ich hab bisher gar ned gewusst dass bei den Triebwerks-Innereien außer dem Druckflaschen-Ding auch noch der flache Sealab-Teil zum Einsatz kommt. Oder hast du da improvisiert? Ich glaub beim Salvo V3 war das nicht dabei...

Und wieso gießt du die Kanone im TIE Bomber?

Fragen über Fragen... ;D

Offline struschie

• Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #27 am: 12. Mai 2014, 23:03:15 »
Entex? DAS meinte ich mit Pocher - nichtn Olli ;D
Ich bin meganeidisch aufs Sealab!!!!!!!!!
Gib Gas - Sehr, sehr geiles Projekt^^

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #28 am: 13. Mai 2014, 07:12:24 »
Jo hoit di fest jetzt hata auch noch ein Sealab!!! :o Wo hast du denn das her? Ich möcht gar ned wissen was das gekostet haben muss... Aber ich seh du setzt es richtig ein. ;) Und seh ich daneben noch Gussformen vom Entex Porsche-Getriebe? Was hast du denn noch so alles vor? ;)

Jo sind Formen von dem 1:8 Entex Porsche Teilen. Hab den Kit aber auch noch in original. Hat meinen rechten Arm gekostet. Aber ich hab sowieso einen Vollschuss.  ;D
Und wie du schon erkannt hast wird es ein 32er Falcon sein den ich in nächster Zeit mal anpacken werde.

Ich hab bisher gar ned gewusst dass bei den Triebwerks-Innereien außer dem Druckflaschen-Ding auch noch der flache Sealab-Teil zum Einsatz kommt. Oder hast du da improvisiert? Ich glaub beim Salvo V3 war das nicht dabei...

Beim Salzo X-Wing sind die Teile gescratcht doch ist es auf einem Bild der "Überreste" von Red Five zu erkennen das dort innen ein Teil ist mit abgerundeten Ecken. Davon sind zwei ähnliche Teil im Sealab Kit und soviel ich erkennen kann wurden manchmal auch zwei verschiedene dieser Teile verbaut.

Und wieso gießt du die Kanone im TIE Bomber?
Fragen über Fragen... ;D

lol Gut erkannt Daniel! Die Röhre passte grade so gut als Schalung. Also missbrauchte ich sie gleich mal sauber.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #29 am: 13. Mai 2014, 07:14:25 »
Entex? DAS meinte ich mit Pocher - nichtn Olli ;D
Ich bin meganeidisch aufs Sealab!!!!!!!!!
Gib Gas - Sehr, sehr geiles Projekt^^

Ja der Entex 1:8 Porsche. Dachte mir schon das du den Porsche meinst.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #30 am: 13. Mai 2014, 08:42:47 »
Jo sind Formen von dem 1:8 Entex Porsche Teilen. Hab den Kit aber auch noch in original. Hat meinen rechten Arm gekostet. Aber ich hab sowieso einen Vollschuss.  ;D
Und wie du schon erkannt hast wird es ein 32er Falcon sein den ich in nächster Zeit mal anpacken werde.

Dann hoff ich mal du darfst deinen Arm noch so lang behalten bis du den 32er gebaut hast! ;D Also hats dich auch endgültig unter die Studio Scaler verschlagen... Sehr cool. :)

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #31 am: 14. Mai 2014, 07:32:42 »
Sehr schönes Ding.
Du Stefan sag mal dein schwarzes PS ist das härter bzw anders wie das weisse oder wieso sieht man das bei dir immer wieder ?
Hat das andere Eigenschaften ?

Nee das Schwarze ist genauso hart wie das Weiße. Ich benutz das nur um besseren Kontrast zu bekommen wenn man z.B. eine zweite Schicht drüber laminiert oder Chips oder Profile. Man kann einfach besser sehen ob es auch sauber gerade aufgeklebt ist. Oder hier bei den X-Wing Flügeln hab ich es benutzt denn die obere Vorderkannte vom Flügel an Rot 5 ist abgeschrägt und die müsste ich natürlich auch zurechtmachen und mit dem schwarzen Streifen lässt es sicht leichter erkennen wie weit man schneiden oder schleifen muss.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Eisenhaupt

• Candidate
« Antwort #32 am: 22. Mai 2014, 11:03:25 »
Ich möchte hier auch mal meinen Senf beigeben: Ich finde es sehr spannend zu sehen wie Du im Eigenbau Deinen Wing fertigst! Da kann ich mir ne Menge abschauen und lernen! Die Sache mit dem schwarzen PS ist ne gute Idee.. wo bestellt Ihr Eure Ware zB? Ich hab hier in Essen diverse Läden, die haben alle aber nur Weiss im Sortiment.
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Sheriff

• Super-Moderator
  • Captain
« Antwort #33 am: 22. Mai 2014, 17:42:07 »
Schwarzes Plastic Sheet bekommst du im architekturbedarf.de
Gruß, René 

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #34 am: 28. Mai 2014, 10:16:27 »
Kleines Update von Rot 5. In den Bauch wurde eine von Daniel´s Platinen verbaut für die Triebwerke.

Die kleinen Plättchen an der Unterseite wurden abgeschabt und durch andere Sheetplättchen ersetzt:

Ein paar Gravuren hinzugefügt:

Da ich ja keinen mitgelieferten Piloten dabei hatte musste ich mir Gedanken machen wie ich einen Piloten hinbekomm. Hier kommt einer meiner 1:24 Mustang Piloten zum Einsatz. Ich hab mehrere Piloten getestet wie z.B. vom Harrier, E-Wing oder sogar Reallypiloten aber der Airfix Mustangpilot passte am besten ohne mit dem Kopf an die Kanzel zu stossen.  

Aves mein Freund und Helfer  ;)

« Letzte Änderung: 28. Mai 2014, 10:20:16 von Hacker Stefan »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Eisenhaupt

• Candidate
« Antwort #35 am: 28. Mai 2014, 10:49:57 »
Tolle Arbeit! Frage: Ich sehe Du hast eigene Gravuren hinzugefügt. Welches Klebeband verwendest Du dort um die Linie zu halten? Und ist das Arbeitsgerät dort ein Gravuren"gerät" oder sowas wie eine Resinsäge? Ich plane ähnliches in deutlich kleinerem Maßstab und habe noch derbe Respekt vor Gravuren bzw. Lines nachziehen..

Der Pilot ist Dir schon ganz toll gelungen!
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #36 am: 28. Mai 2014, 11:02:05 »
Das blaue Band auf dem Bild ist Dymo-Tape was normal für Beschriftungspistolen benutzt wird. Und mein Graviertool ist eine Säge: http://www.hannants.co.uk/product/AEM009 in einen Skalpellgriffe gespannt.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline struschie

• Rear Admiral
« Antwort #37 am: 28. Mai 2014, 11:03:39 »
Suuuuuuper!

Offline Eisenhaupt

• Candidate
« Antwort #38 am: 28. Mai 2014, 11:34:26 »
Die Sägeblätter inkl. Shipping für 7,5 Euronen aus UK bei der Bucht bestellt! Danke für den Tip!  ;D

Hunter S

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #39 am: 28. Mai 2014, 11:54:10 »
Bitte bitte!  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Matoq

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
« Antwort #40 am: 28. Mai 2014, 13:09:28 »
Aaach Stefan dein Bau ist mal wieder wunder wunder schön!!!
Da muss ich mich echt zusammennehmen um nicht deiner perfektion nacheifern zu wollen!!!

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #41 am: 30. Mai 2014, 11:40:21 »
Kuck mal hier:

ist ein niedriger Mikroständer der oft für Drums oder Amps benutzt wird.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline propdoc

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #42 am: 30. Mai 2014, 13:22:24 »
Sehr coole Idee und ein Top Ersatz für die schweineteuren Panavise Teile! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline struschie

• Rear Admiral
« Antwort #43 am: 31. Mai 2014, 09:04:45 »
Tolle Tips wieder :thumbup:
Der Ständer aus dem Musikbedarf ist echt geil für kleinere Schiffe/leichte Sachen...!

Ich hab mich bei dem 232 Part übrigens getäuscht- das Original ist vom 1/32 Monogram Panzerspähwagen.
Wer mehr Donorparts der X-Wings sehen will - hier ist DER Thread zum Thema: http://www.therpf.com/f10/xwing-parts-maps-191952/

Offline Turrican

• Lieutenant Commander
« Antwort #44 am: 01. Juni 2014, 17:50:42 »
Geiles Gerät Stefan  :thumbup: