Meine Güte, lest doch erst mal alles? DAS IST NUR TEMPORÄR ZUSAMMENGESTECKT. Wartet doch erst mal ab.
Das ist mir auch klar daher dachte ich das man daran noch was Ändern kann.
Die Zeichnung habe ich nicht von einer "Person" bekommen, die ist auf dem Paninialbum zu sehen.
Die Zeichnung meinte ich auch nicht. Irgendwo hattest Du geschrieben, das irgendwer Dir noch Seitendarstellungen erstellt hat.
Egal, sagen wir einfach ich leide unter Gedächtnissschwund.
Mein Captain ist momentan im Maßstab 1:120, wahrscheinlich ändert sich sich das noch auf 1:160.
Laut den Karoaufteilung (10x10mm Felder) auf Deiner Schneidunterlage sind es 24mm daher dachte ich er wäre 1/72 oder 1/76. Mit 3,8m (1/120) ist der Käpt'n ja ziemlich riesig.
Durchschnitts Humanoiden in 1/120 sind 16mm groß.
Andererseits hätte ich die Cockpit Darstellung genauer betrachten sollen, denn da kommt Maßstab 1/120 ganz gut hin. Jedoch passt der Maßstab nicht zu den Pods. in 160
Versteh mich nicht falsch. Das soll keine böse Kritik an deiner tollen Arbeit sein. Ich schreib nur was mir als 144er Modellbauer direkt ins Auge sticht.
Die Cosmoliner wiederum passen beide Maßstäbe, da es im Trickfilm auch 2-Sitzer gibt. Nur die Spielzeuge sind als Einsitzer konzipiert worden.
Hab mittlerweile ein paar cut-away Zeichnungen gegoogled. Dank Animation-Magic sind Teils wirklich absurde Grössangaben dabei (D=60m L=200m). In den Korridore soll man aufrecht gehen können. Was mir auch logisch erscheint da die Seitentür auch um die Hälfte kleiner ist als das Radialmaß des Korridors.