Okay, back to topic.
Bei der Suche nach einem passenden Teil für das hintere Triebwerk musste mal wieder der Mörser Karl herhalten:
Das Wabenmuster hab ich mir lasern lassen, da ich mit den Baumarktteilen nicht zufrieden war.
Dann kam das Desaster mit der hinteren Kugel.
Plexikugeln gibt es nur in 80 und 100mm Durchmesser, ich hätte aber eher 90mm gebraucht. Ich hab eine Holzkugel gefunden, aber nach dem Abformen stellte sich heraus, dass sie unrund war.
Das hat ne Menge Material verschlungen
Also eine 100mm Kugel mit Resin gefüllt und geschwenkt. Leider ist sie durch den Druck der sich bildenden Gase aufgesprungen. Gab ne nette Sauerei.
Loch eine 100mm Kugel gebohrt, und beim Schwenken immer mal wieder entlüftet. Das hat's dann gebracht. Die Kugel ist jetzt 95mm im Durchmesser, damit kann ich gut leben.
Weiter geht's mit den Einsätzen für die hintere Kugel. Erst den Kreis gescribed, da ich kein Loch in der Mitte brauche, anschließend die "Schleuse" mit Ätzschablonen graviert.
An dieser Stelle mal einen Riesendank an unser Mitglied Aycanaro, der mir die Berechnungen für die an Schrägen laufenden Plattierungen gemacht hat.
Wieder ein paar dreckige Formen gebaut
Das sind die Bauteile für die Protonenkanonen:
Hier ein früheres Bild aller für den Bau benötigten Materialien bis dato:
Das ist die Stange auf die die einzelnen Komponenten aufgefädelt werden. Den Graben habe ich reingefräst, damit sich die Kabel besser verlegen lassen:
Und hier mal teilweise zusammengesteckt, der aktuelle Stand:
Ich habe fertig für heute