N'abend zusammen.
Seit langer Zeit wünsche ich mir schon ein Kit von Captain Futures Raumschiff, der Comet. Leider gibt es bis heute nichts (ausser einem schlecht abgegossenen Spielzeug).
Bisher hab ich mich davor gedrückt, aber da ich bis zu den SpaceDays auch ein neues Raumschiff vorweisen möchte, geht's jetzt los.
Ich hab mir die komplette Serie noch mal reingezogen (inkl. der nicht synchronisierten japanischen Folgen) und das Fazit ist: Je nachdem wer sie grade gezeichnet hat, sieht die Comet immer anders aus.
Das nachfolgende Bild ist vorne auf dem Panini Sammelalbum drauf und stellt meine favorisierte Version dar. Nach dieser werde ich mich größtenteil richten.
Ein Grund warum ich das Teil bisher nie angegangen bin ist die Kanzel. Die Form hat mir Kopfzerbrechen gemacht.
Also erst mal Acrylkugeln besorgt um den Durchmesser festzulegen. Der beträgt nun 12cm. Ausserdem hab ich noch mehrere Trichter gekauft:
Dann das ganze gut angeschliffen und mit 2K Epoxy verheiratet:
Anschließend mit Faserspachtel verspachtelt:
Danach wurde grundiert und mit Konturband beklebt:
Größerer Trichter drum und ausgelitert:
Die korrekt bemessene Silikonmenge eingefüllt:
Nach dem entformen kann man gut die beschi$$enen Luftblasen im Silikon erkennen, die sich bilden, wenn man keine Vakuumkammer hat....
Weiter mit der Kanzel zum abregen
Das war's für heute, danke für's zuschauen.